Ein Pkw-Fahrer, der positiv auf Alkohol getestet wurde, kollidierte am Donnerstag mit 7 geparkten Autos, nachdem an seinem Renault die Bremsen versagten, als er eine steile Straße auf Gran Canaria hinunter fuhr. Er überschlug sich dabei, blieb aber unverletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen etwa 19.00 Uhr auf der Calle San Francisco Javier im Stadtteil San José in Las Palmas. Nach Angaben der örtlichen Polizei krachte der Mann mit seinem Fahrzeug in bis zu sieben geparkten Autos, bis er sich schließlich überschlug und am Heck eines Fahrzeugs zu stehen kam. Ein Krankenwagen wurde nicht benötigt, da der Fahrer, dessen Alkoholtest ein positives Ergebnis lieferte, unverletzt bleib.

SUV kippt auf Feldweg in San Mateo um
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Nachmittag in der Gemeinde San Mateo auf Gran Canaria. Dort überschlug sich kurz vor 14.00 Uhr ein SUV auf einem Feldweg. Alle Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Da eine Frau über leichte Schmerzen im Nacken klagte, wurde sie von Sanitätern zur Kontrolle ins Hospital Doctor Negrín nach Las Palmas gebracht.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.