An der Küste der Gemeinde Telde auf Gran Canaria wurde am Mittwoch eine männliche Leiche entdeckt. Wie das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum (CECOES) 1-1-2 der Kanaren berichtet, sei der leblose Körper kurz nach 18.00 Uhr von Kitesurfern an der Playa de Media Luna hinter dem Centro Comercial Las Terrazas treibend gesehen worden.
Daraufhin wurde die Feuerwehr damit beauftragt, die Leiche zu bergen und an einen sicheren Ort zu bringen, bevor sie von der Flut weggeschwemmt wird. Nach der Bergung des toten Mannes im Alter zwischen 35 und 40 Jahren, dessen Leiche bereits einige Stunden im Wasser gelegen haben könnte, begannen umgehend die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Feststellung der Identität.
Um die genaue Todesursache und den Zeitpunkt des Todes feststellen zu können, wurde die Leiche nach Freigabe gegen 22:00 Uhr zur Autopsie ins Institut für Rechtsmedizin (Instituto de Medicina Legal de Las Palmas de Gran Canaria) gebracht.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.