Nach zwei Raubüberfällen in Häusern und einem weiteren Überfall auf eine Apotheke in weniger als einem Monat wurde auf Teneriffa jetzt ein 37-Jähriger geschnappt. Darüber hinaus sollen auf das Konto des bereits mehrfach Vorbestraften noch vier weitere Eigentumsdelikte in La Laguna und Santa Cruz de Tenerife gehen.
Die jetzige Festnahme erfolgte, nachdem er in einem Geschäft mit einer Kreditkarte einige Stangen Zigaretten kaufen wollte. Doch dies wurde ihm zum Verhängnis. Als er an der Kasse dann jedoch seinen Personalausweis vorlegen sollte, verließ der Mann fluchtartig das Geschäft, woraufhin der Verkäufer sofort die Polizei verständigte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte er nur wenig ausfindig gemacht werden.
Bei der Sicherheitskontrolle seiner persönlichen Gegenstände fanden die Beamten in den Taschen des Mannes u. a. Bargeld, Kreditkarten, Schmuck und zwei Uhren, die alle als gestohlen gemeldet waren. Er wurde daraufhin festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit von La Laguna überstellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.