Im Urlaub auf den Kanaren in der Nacht von Einbrecher heimgesucht. In Santa Cruz auf Teneriffa wurde jetzt ein 38-jähriger Mitternachtsschlosser festgenommen. Der Mann sei in den frühen Morgenstunden des 22. Februar im Stadtteil San Andrés in ein Ferienhaus eingestiegen, das von englischen Touristen gemietet wurde.
Durch Geräusche wachte die Frau auf und überraschte den Dieb. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht, griff sich aber zuvor noch ihre Tasche, die Bargeld, Ausweise sowie ihr Handy enthielt und flüchtete durch das Fenster. Die Frau rief sofort die Polizei. Diese suchten die unmittelbare Umgebung ab, konnten den Täter jedoch nicht finden.
Erst einige Tage später führten Ermittlungen der Policía Nacional des südlichen Bezirks von Santa Cruz de Tenerife zur Identifizierung und Festnahme des Täters. Hierbei handelt es sich um einen bereits mehrfach vorbestraften Spanier. Er wurde nach der ersten Vernehmung der zuständigen Justizbehörde zur Verfügung gestellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.