Im Zuge einer Polizeioperation gegen den Drogenhandel hat die Polizei auf Teneriffa jetzt zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 38 und 50 Jahren in einer Bar, die einer von ihnen in einem Viertel von Santa Cruz führte, festgenommen.
Vorausgegangen waren mehrere anonyme Hinweise. Daraufhin sei das Objekt einige Zeit von Drogenfahndern observiert worden. Mit genug Beweismaterial und einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss schlugen die Ermittler der Nationalpolizei jetzt in Zusammenarbeit mit einer Hundestaffel der örtlichen Polizei zu.
Neben den drei Festnahmen beschlagnahmten die Beamten im Zuge der Operation 45 für den Verkauf vorbereitete Kokain-Päckchen, illegale Potenzmittel, 860 Euro in bar, eine Präzisionswaage, einen Baseballschläger, einen Dolch und ein Schwert. Das Trio wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt. Ein dortiger Richter ordnete U-Haft für den bereits einschlägig vorbestraften Haupttäter an.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.