Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Freitag ein Motorradfahrer auf Gran Canaria schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín nach Las Palmas geflogen werden.
Ereignet habe sich die Kollision kurz vor 18.00 Uhr auf der GC-200 von La Aldea in Höhe Risco Faneque. Die Leitstelle entsandte nach Eingang des Notrufes sofort die notwendigen Notfallressourcen. Sanitäter eines Gesundheitszentrums in der Nähe trafen nur wenig später am Unfallort ein und kümmerten sich um die Erstversorgung des Verunfallten.

Die Besatzung des Rettungshelikopters brachte den schwer verletzten 60-Jährigen aus La Aldea nach der Stabilisierung zum Hubschrauberlandeplatz der Uniklinik. Dort bereits wartende Notfallsanitäter übernahmen den Transport des Verletzten in die Notaufnahme. Weitere Informationen hierzu liegen nicht vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.