Bei einem Gleitschirm-Unfall auf Lanzarote wurde ein 60-jähriger Pilot gestern schwer verletzt. Das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren sei um 15.22 Uhr über den Vorfall in der Nähe des Mirador del Río informiert worden.
Nach Eingang des Notrufes entsandte die Leitstelle sofort verschiedene Rettungskräfte zum Unfallort. Wie später berichtet wurde, habe sich der Mann bei dem Sturz schwere Verletzungen der unteren Extremitäten zugezogen. Er wurde auf einer Trage aus dem Gelände geholt und nach einer Erstversorgung per Hubschrauber zur Feuerwache in Arrecife geflogen. Ein dort wartender Krankenwagen brachte den Verletzten ins Hospital Doctor José Molina Orosa.

Beteiligt an dem Einsatz waren neben den Freiwilligen von Emerlan, dem Roten Kreuz und der Besatzung eines Hubschraubers auch die Feuerwehr sowie Beamte der örtlichen Polizei und der Guardia Civil.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.