Corona trifft auf Tradition: Auch in diesem Jahr wird es in Valsequillo auf Gran Canaria kein Mandelblütenfest geben. Die Feierlichkeiten werden pandemiebedingt erneut ausgesetzt.
Dies teilte das Rathaus gestern mit. Einige Feiern, die aufgrund einer hohen Besucheranzahl ein hohes Risiko für die öffentliche Gesundheit darstellen würden und in Situationen wie der aktuellen „muss die lokale Behörde eine kohärente Antwort geben, so der Bürgermeister Francisco Atta, der noch hinzufügte, dass es eine schwierige Entscheidung gewesen sei. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass es die beste Option in dieser Zeit ist, so Atta.

Damit wird das Fest nun ein weiteres Mal verschoben. Mann hoffe aber, das fünfzigjährige Bestehen im kommenden Jahr voll und ganz zu feiern zu können. Besucher können die blühenden Mandelbäume in der Gemeinde Valsequillo aber trotzdem bestaunen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.