In den Gewässern rund 110 Kilometer vor Gran Canaria wurde gestern wieder ein Migranten-Boot entdeckt. An Bord des Schlauchbootes befanden sich insgesamt 57 Personen. Auch über dieses Boot wurden die Behörden wieder von einer NGO informiert. Daraufhin startete erst ein Rettungsflugzeug und nach Sichtung ein Shuttle-Service.
Bei den aufgenommen und in den Hafen von Arguineguín im Südwesten von Gran Canaria gebrachten Insassen habe es sich um 35 Männer, 20 Frauen und zwei Kinder aus Ländern südlich der Sahara gehandelt. Gestartet sein soll das Boot zuvor von El Aaiún aus. Das letzte Migranten-Boot erreichte am 05. Januar auf eigene Faust die Küste von Lanzarote ein. An Bord befanden sich 55 Personen aus Subsahara-Gebieten.
Durch die ungeschützte südlichste EU-Außengrenze gelangten im vergangenen Jahr pro Monat 1.850 Migranten nach Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Co. Über Rückführungen der Menschen in ihre Heimatländer liegen keine Informationen vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
@Michael Nicht von den NGO´s. Die sind nur ausführende Organe. Die Schaltstelle für den weltweiten Menschenhandel -und Schleusung von Millionen ist die UN (zugegeben auch eine NGO). In Europa koordiniert die EU, Depandance für Europa die Pläne der Kabale
Wir hatten damals eine Bundeskanzlerin wie hieß Sie wieder diese unqualifizierte Person (etwas mit (M) die aus dem Verbrecherstaat DDR kam und ihr eigenes Volk verraten hat. Ja Deutschland braucht Fachkräfte (kriminelle Fachkräfte) passt genau zu der jetzigen Regierung. Nehmt alles den angeblichen Schutzsuchenden weg (die ganzen Sozialleistungen) dann weißt man wie gut und arm die sind. Die weitere unqualifizierte Person, die Frau von der Leyen sitzt in Brüssel, das ist die, die in Deutschland als Minister nichts zusammenbrachte und nach Brüssel abgeschoben wurde und jetzt weiter Ihr Wesen treibt. Keine guten Aussichten für das deutsche Volk.
Liebe Leute,Deutschland und seine durchgeknallten Marionettenpolitiker kann man jetzt nicht als Alleinschuldige deklarieren,hier spielt die ganze verkommene und verlogene EU mit.
Die größten VP sind allerdings die Deutschen,dessen Geld wird gerne genommen.
Wenn der Geldsegen versiegt,dann hat man auch schon den Schuldigen gefunden,die bösen Deutschen wollten hier alle illegalen Migranten reinlassen,wir haben nur mitgemacht ,weil wir das Geld der EU brauchten und wir Angst hatten,man würde uns den Geldhahn zudrehen.
Kommt kein Geld mehr von Deutschland,dann hat die EU fertig.
Und wenn die EU fertig hat,werden auch die uneingeladenen Gäste von selbst wieder verschwinden.
Leider haben wir dann auch nichts mehr zum Beißen.
Alles fängt wieder bei Null an und die EU hat ja dann schon die Schuldigen parat,die Deutschen und Corona.
Verehrter Herr Johnstone,
es liegen uns schon deshalb keine Informationen zur evtl. Rückführungen vor, weil die Zahl derer viel zu gering ist. Selbst wenn Migranten straffällig werden wiegt das Asylrecht das Strafrecht auf .
Desweiteren verneigen sich „unsere „ Bundespolitiker und auch Brüssel in devoter Weise vor der Forderung der Industrie nach Zuwanderung von billigen Arbeitskräften ( sofern sie überhaupt arbeitswillig sind ). Obendrein importieren unsere linken Parteien damit zukünftige Wähler für ihre ideologisch -verräterische Ideologie und ( Zitat Joschka Fischer ) : „um das deutsche Volk zu enthomogenisieren“. Ich erinnere an Claudia Roth , die bei einer Demo vor dem Banner : „Deutschland verrecke, du mieses Stück Scheiße“, vorrausschritt.
Dennoch wurde sie Bundestagsfizepräsidentin und nun die bekennende Marxistin Petra Pau.
Seit der Ära Merkel sind die Weichen gestellt für eine antidemokratisch und sozialistisch unterwanderte Bundesregierung.
Warum liegen keine Informationen über Rückführungen vor? Es kann / darf doch nicht sein, dass permanent illegale Wirtschaftsmigranten auf EU Urlaubsinseln einreisen und dann nicht wieder abgeschoben werden. Wieso lässt sich die EU / Spanien hier von den NGO´s erpressen? Möchte mal wissen was die ganzen Einwohner & die Touristen davon halten, wenn sie von stark Pigmentierten aus Africa stammenden Personen überrannt, bestohlen, betrogen, verletzt uvm.. werden? Wann setzt sich die spanische Regierung hier für die Einwohner & gut zahlenden Touristen ein?
Ich wollte eigentlich 2023 nach Lanzarote ziehen…. muss ich mir jetzt Sorgen machen das Fincas & Apartments von den neuen Fachkräften belegt sind?
Ich schätze jedoch das unsere neue Ampelregierung sich die ganzen sog. Fachkräfte nach Deutschland holt. Dort werden diese dann bestens versorgt mit vollem Hartz 4, Wohnung, Kleidung, Essen & Trinken, alles Gratis inkl. neuestem Handy und alles auf Kosten der deutschen Bevölkerung, während Rentner nicht mehr wissen wie sie ihren harterarbeitete Rente verbringen sollen weil es kaum zum Leben reicht. Ich sehe es täglich in meiner Stadt wie Rentner in Mülleimern stochern auf der Suche nach Pfand.
So kann und darf es nicht weiter gehen, es muss eine Lösung gefunden werden!