Wie die Polizeizentrale der Kanaren mitteilt, wurde an Silvester vor Teneriffa ein Drogen-Schlauchboot aufgebracht und drei Marokkaner festgenommen. Das Boot sei zuvor 14 Kilometer vor der Insel von einem Hubschrauber der Guardia Civil entdeckt worden.
Als die Schmuggler nur kurz darauf das Schiff der Küstenwache bemerkten, wurden die 46 Ballen mit 1.640 kg Haschisch noch schnell ins Wasser geworfen und versucht, das Weite zu suchen. Doch dieses Vorhaben war nicht von Erfolg gekrönt, denn nur wenig später klickten die Handschellen. Die Ballen wurden von Tauchern wieder aus dem Atlantik gefischt.
Bei den Insassen habe es sich um zwei Männer im Alter von 32 und 36 sowie einen 16-Jährigen gehandelt. Sie wurden der zuständigen Gerichtsbarkeit von Santa Cruz de Tenerife überstellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.