Mittlerweile wird auf den Kanaren schon täglich der Infektionsrekord gebrochen. So auch gestern wieder. Insgesamt 3.123 Personen wurden bei 19.982 durchgeführten PCR-Tests wieder positiv auf das Coronavirus getestet. Damit kletterte die Inzidenz auf nunmehr 677,36.
Die größte Insel der Kanaren stellte den absoluter Rekord auf. Mit 1.862 Neuinfektionen haben die Gesundheitsämter auf Teneriffa wieder den Löwenanteil aller erfassten Fälle übermittelt. Aber auch Gran Canaria legte im Vergleich zum Vortag mit 833 Fällen zu.
Dem folgt Lanzarote mit 227 und Fuerteventura mit 89 Infektionen. La Palma habe 54, La Gomera 30 und El Hierro 27 weitere Neuansteckungen übermittelt. Mit zwei weiteren Todesfällen, die aus einem Krankenhaus auf Gran Canaria gemeldet worden, sind bislang 1.106 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus auf den Kanaren verstorben.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.