Da die Meteorologen des spanischen Wetteramtes Aemet damit rechnen, dass an Heiligabend bis zu 4,5 Meter hohe Wellen auf die Küsten der Kanaren treffen, wurde soeben für zwei Inseln eine Vorwarnsituation erklärt.
Betroffen hiervon ist La Palma sowie die Nordküste und Metropolregion von Teneriffa. Ansonsten wird an Weihnachten auf den Kanaren ein recht wechselndes Wetter erwartet. Während auf den östlichen Inseln mit einem Sonne-Wolken-Mix zu rechnen ist, kann es in den nördlichen Gemeinden der westlichen Inseln zu gelegentlichen Schauern kommen.
An Heiligabend und den Feiertagen liegen die Temperaturen in den Inselhauptstädten zwischen 18 und 23 Grad. Die weitere Entwicklung des Wetters auf Teneriffa, Gran Canaria und Co. bis hin zum 28. Dezember zeigt das Vorhersagemodell von Aemet.
Tiempo previsto en Canarias desde 22-12-2021 hasta 28-12-2021. Info siempre actualizada en https://t.co/2mAc4CewTu pic.twitter.com/NjCbapcFCG
— AEMET (@AEMET_Esp) December 22, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.