Nach einem erlittenen Herzinfarkt in den Gewässern der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria wurde heute eine Seniorin quasi in letzter Minute vor dem Ertrinken gerettet. Ereignet habe sich der Vorfall gegen Mittag am Strand von San Agustín.
Der Notruf über den Vorfall sei um 11.21 Uhr im Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren eingegangen. Darin wurde mitgeteilt, dass Badegäste eine Frau bewusstlos aus dem Wasser geholt und bereits mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen habe.
Unmittelbar nach Eingang des Notrufes am Strand eingetroffene Rettungssanitäter übernahmen die Maßnahmen und brachten die 70-Jährige nach erfolgreicher Reanimation in die Uniklinik (Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín) nach Las Palmas.
Una mujer es recuperada de una parada cardiorrespiratoria tras ser rescatada del mar en Playa de San Agustín, San Bartolomé de Tirajana #GRANCANARIA https://t.co/BSa6IdDpZk
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) December 14, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.