Notfall über den Wolken: An Bord einer Iberia-Express-Maschine von Madrid-Barajas nach Gran Canaria ist es heute zu einem medizinischen Notfall gekommen. Um den Fluggast so rasch wie möglich notärztliche Hilfe zuführen zu können, erklärten die Piloten gegenüber der Flugsicherung eine Luftnotlage. Der Airbus befand sich bereits im kanarischen Luftraum.
Daraufhin sei, wie die Fluglotsen auf ihren Twitter-Account berichten, der Maschine mit Flug-Nr. IB3832 absoluter Vorrang bei der Landung eingeräumt worden. Nach der Landung brachte die Besatzung eines bereits am Rollfeld wartenden Krankenwagens die betroffene Person ins Krankenhaus. Weitere Informationen hierzu liegen nicht vor.
Vuelo de Madrid a #GranCanaria con pasajero indispuesto a bordo. Prioridad. Se le recorta la ruta de llegada en lo posible y se coordina atención médica en tierra. #SafetyFirst #Trabajoenequipo pic.twitter.com/CEkZ3xKuPy
— 😷Controladores Aéreos 🇪🇸 (@controladores) December 11, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.