In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria hat gestern ein 14-Jähriger einen 54-jährigen Deutschen mit einem Messer von hinten in Hals gestochen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Ereignet habe sich die Tat in der Urbanisation El Salobre.
Dort soll sich der Mann zuvor heftig mit der Großmutter des Jungen in einem Haus auf der Calle Lomo de la Presa gestritten haben. Worum es dabei ging, ist nicht bekannt. Bei der Notrufzentrale sowie bei der Polizei in Maspalomas gingen gegen etwa 18.45 Uhr mehrere Anrufe ein das eine Person dringend medizinische Hilfe benötigte.
Zwei Krankenwagen und die Nationalpolizei wurden daraufhin zur Adresse entsandt. Für den Mann jedoch kam jede Hilfe zu spät. Ein Arzt habe nur noch den Tod feststellen können. Der Teenager, der sich wegen psychischen Erkrankungen in Behandlung befand, wurde festgenommen und der Jugendstaatsanwaltschaft übergeben.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.