Auf Teneriffa ist gestern ein Gleitschirmflieger aus Italien abgestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ereignet habe sich der Unfall am Nachmittag in der Gemeinde Guía de Isora, im Gebiet von Vera de Erques in Tejina de Guía, wie das Koordinierungszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112 der Kanaren mitteilte.
Der Notruf über den Absturz sei um 15.31 Uhr im Rettungszentrum eingegangen. Daraufhin sofort entsandte die Leitstelle umgehend ein Notfallteam zur Absturzstelle und verständigte die Feuerwehr sowie die Gemeindepolizei. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann wurde beim Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.
Sanitäter eines nahe gelegenen Gesundheitszentrums konnten nur noch den Tod des Mannes bescheinigen. Kräfte der Feuerwehr holten die Leiche nach Freigabe der Justizbehörde aus dem Gebiet. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen aufgenommen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.