Wegen des Infektionsgeschehens auf Fuerteventura ist die dortige Warnampel heute auf Rot gesprungen. Lanzarote und La Graciosa hingegen schließen sich wieder Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro mit grüner Ampel an. Diese Änderung tritt am kommenden Montag um 0:00 Uhr in Kraft.
🚦Se acaban de actualizar los niveles de alerta por islas:
🔴nivel de alerta 3: Fuerteventura
🟢nivel de alerta 1: La Palma, La Gomera, El Hierro, Gran Canaria, Tenerife, Lanzorote y La Graciosa
📲Consulta la web del semáforo: https://t.co/GQ6ng7EnVb pic.twitter.com/2dwJQe8EpV
— Sanidad Gobcan (@SanidadGobCan) December 2, 2021
Die Fallzahlen auf den Kanaren explodieren aktuell. Binnen 24 Stunden wurden 484 weitere Fälle auf sechs Inseln erfasst. Hiervon habe Teneriffa 187, Gran Canaria 201, Lanzarote 19, Fuerteventura 58, La Palma 15 und La Gomera 4 Infektion übermittelt. Von den bislang erfassten 104.284 Fällen sind aktuell 4.124 aktiv. Insgesamt 99.113 gelten nach einer Infektion als wieder genesen und 1.047 (+1) sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.
Die Inzidenzen der einzelnen Inseln sehen laut Bericht des Gesundheitsministeriums der Kanaren von heute 14.00 Uhr wie folgt aus. Teneriffa 105,43, Gran Canaria 118,99, Lanzarote 73,81, Fuerteventura 179,57, La Palma 55,12, El Hierro 0 und La Gomera 50,74.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Ach ja, bei Ankunft clean!?
Wie denn das? Sie steigen mit einem mit einem (haha – doch so sicheren) Schnelltest, 48 Std. vor Einreise, ins Flugzeug und ab geht die Party. Die Inseln sind das gefundene Refugium für Impfverweigerer aus dem ganzen EU-Raum.
Schauen wir auf die Lage in Deutschland im vergangenen August/September, dann wissen wir, was sich momentan auf den Kanaren entwickelt und was wir dort in den nächsten Wochen sehen werden, dann aber mit Omikron. Wenn die Einreisebestimmungen nicht schnellstens geändert werden, sagen wir den von uns geplanten Urlaub ab.
Touristen sind bei Ankunft zunächst clean!
Fliegen nach 7, 10 oder 14 Tagen wieder zurück. Werden also mit erste Symptomen erst im Heimatland auffällig.
Die hier präsentierten Zahlen sind ausschließlich der heimischen Bevölkerung anzulasten – oder?
War doch klar die Touristen kommen auf die Inseln und meinen jetzt wieder Party machen zu müssen .