Die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren hat soeben wegen sogenannter Küstenphänomene für Lanzarote eine Vorwarnsituation erklärt. Diese Warnstufe wegen Wellen zwischen 4 und 5 Metern gilt nur am Montag in der Zeit von 0.00 Uhr bis 11.59 Uhr.
Ansonsten startet die neue Woche auf La Palma, El Hierro, La Gomera, Teneriffa sowie im Norden von Gran Canaria wieder mit bewölkten Intervallen und vereinzelten Regenfällen. Im Süden von Gran Canaria auf Lanzarote und Fuerteventura überwiegt die Sonne.
Zum Wochenstart liegen die Temperaturen auf den Kanarischen Inseln zwischen 16 und 20 Grad. Die weitere Entwicklung des Wetters auf Teneriffa, Gran Canaria und Co. bis hin zum 04. Dezember zeigt das Vorhersagemodell des spanischen Wetteramtes Aemet.
Tiempo previsto en Canarias desde 28-11-2021 hasta 04-12-2021. Info siempre actualizada en https://t.co/pAtP17oqOG pic.twitter.com/o4SyADEqwt
— AEMET_Canarias (@AEMET_Canarias) November 28, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.