Die Gesundheitsämter der Kanaren haben binnen eines Tages 280 Corona-Neuinfektionen erfasst. Zudem sei ein weiterer Todesfall aus einem Krankenhaus auf Gran Canaria gemeldet worden. Hierbei habe es sich um eine 92-jährige Frau mit Vorerkrankungen gehandelt. Die Gesamtzahl der in Verbindung mit dem Virus bislang Verstorbenen stieg damit auf 1.030.
Wie dem Bericht des Gesundheitsministeriums zu entnehmen ist, hat die Gesamtzahl bislang auf den Inseln erfasster Infektionen heute die 100-Tausender Marke durchbrochen und beträgt aktuell 100.263. Hiervon gelten mit Stand heute 14.00 Uhr wieder 2.173 als aktiv.
Durch den Infektionsanstieg ist die 7-Tage-Inzidenz nunmehr auf 67,74 geklettert. Die Inzidenzen und aktiven Fälle der einzelnen Inseln sehen wie folgt aus. Teneriffa 70,54 (1005), Gran Canaria 62,42 (812), Lanzarote 78,94 (124), Fuerteventura 111,08 (185), La Palma 22,77 (24), El Hierro 8,97 (2) und La Gomera 41,52 (21).
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Andreas, vorab, ich bin ungeimpft (will mich auch aus verschiedensten Gründen nicht impfen lassen) und sehe die Maßnahmen als vollkommen unverhältnismäßig und zu Teilen totalitär an. Nichtsdestotrotz – wie Sie schreiben – sehe ich die Sache im Punkt „wie eine normale Grippe“ etwas anders. Aber egal. Aber auch bei einer Grippe (ander viele Menschen verstarben und sterben) gilt, andere nicht zu gefährden. Leider erreichen die sog. Impfdurchbrüche eine riesige Zahl von 40 %. Daher wäre es äußerst sinnvoll, sich vor dem Abflug testen zu lassen. Fatal ist, das Geimpfte ohne weitere Kontrolle in ein Flugzeug bzw. auf die Kanaren dürfen, da diese – was schon erwiesen ist – andere, egal Geimpfte oder Ungeimpfte anstecken können; was wiederum bei der älteren Population fatale Folgen haben kann (laut Unterüberschrift sind 40 % der auf Intensivstation befindlichen Menschen Geimpfte!!!). Ich zu meinem Teil gehe auch bei Grippe nicht unter Menschen.
BigFood – sie sollten Ihre Ansichten, wenn auch weitgehendst zustimmend, unter die verschiedenen Artikel aufteilen, so wirkt das beim wohlgesonnenen Leser etwas befremdlich… BM
Bin voll deiner Meinung nur so wollen die Politiker mit Angst und viel blabla das Volk unter Kontrolle halten. Die armen Schutzsuchenden überfallen Menschen auf La Palma Santa Cruz und rauben sie aus.
Eine 92 jährige Frau ist gestorben. Na sowas ! Sie möge in Frieden ruhen !Wann merken die Menschen endlich das Corona eine ganz normale Grippe ist ,die es jedes Jahr gibt und dass Menschen die über 90 Jahre sind auch mal sterben dürfen. Unfassbar wie die Menschen hinter die Fichte geführt werden. Gesunde Menschen die nicht geimpft sind werden behandelt wie die Juden im Dritten Reich. Wir befinden uns im Krieg und niemand will es wissen. Danke für eure Berichterstattung ihr seid eine der wenigen die keine Panik erzeugen.