Nach Fuerteventura ist heute auch die Corona-Warnampel auf Lanzarote von Grün auf Gelb gesprungen. Diese Warnstufe tritt am kommenden Montag um 0:00 Uhr in Kraft. Sollten die Zahlen weiter so steigen wie in der letzten Woche, wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bald Gran Canaria und Teneriffa anschließen.
Die aktuellen Fallzahlen auf den Kanaren sehen wie folgt aus. Binnen 24 Stunden wurden 275 Neuinfektionen auf fünf Inseln erfasst. Hiervon habe Teneriffa 97, Gran Canaria 123, Lanzarote 23, Fuerteventura 26 und La Palma 6 Infektion gemeldet. Neben den neuen Fällen wurden auch zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus übermittelt.
Durch den Infektionsanstieg kletterte nun auch der Inzidenz-Wert auf den Kanaren wieder auf 64,94. Die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit dem Virus Verstorbenen beträgt nunmehr 1.029. Als wieder genesen gelten inzwischen 96.885 Personen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Wie ich sehe, behalte ich – leider – Recht mit meinem Kommentar an anderer Stelle. Die Inselregierung sollte unbedingt nur noch GETESTE Touristen einreisen lassen. Geimpfte Personen, die ungetest einreisen, stellen ein hohes Risiko dar, wie gerade europaweit zu sehen ist. Ich hoffe, daß a) mein Kommentar durchkommt, und b) einer der Verantwortlichen das liest.
Bis auf bald, BM