An der Playa de Güigüi in der Gemeinde La Aldea de San Nicolás auf Gran Canaria musste gestern ein Mann per Heli ins Krankenhaus evakuiert werden. Der Mann sei dort gegen Mittag gestürzt und habe sich eine mittelschwere Rückenverletzung zugezogen.
Das Koordinierungszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) der Kanaren entsandte nach Eingang des Notrufes um 11.55 Uhr umgehend einen Hubschrauber der Grupo de Emergencias y Salvamento (GES) zum Strand.
Die Besatzung des Helis flog den Verletzten nach einer Erstversorgung zum Heliport der Uniklinik (Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín) nach Las Palmas. Dort bereits wartende Sanitäter übernahmen den Transport des 55-Jährigen in die Notaufnahme.
Helicóptero del #GES rescata a un varón herido tras sufrir una caída en playa de Güigüí, en La Aldea, #GRANCANARIA. https://t.co/AonWwiPF1P pic.twitter.com/0nZQwuD17j
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) November 17, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.