Binnen 24 Stunden wurden auf den Kanaren 194 neue Corona-Fälle gemeldet. Hiervon seien allein auf Teneriffa und Gran Canaria 156 Infektionen erfasst worden. Fuerteventura meldete 17, Lanzarote 18 und La Gomera drei Neuansteckungen.
Neben den Infektionen sei auch der Tod eines 52-jährigen Mannes im Zusammenhang mit dem Erreger aus einem Krankenhaus auf Gran Canaria gemeldet worden. Die Zahl der Verstorbenen liegt damit nun bei 1.014. Aktuell gibt es auf den Kanaren wieder 1.446 aktive Fälle. Hiervon befinden sich 1.293 Personen in häuslicher Quarantäne und 153 Patienten in Krankenhäusern, 20 davon müssen intensivmedizinisch versorgt werden.
Mit weiteren 106 Neuentlassungen gelten nunmehr 95.747 Personen nach einer Infektion als wieder genesen. Durch den Infektionsanstieg ist auch der Inzidenzwert auf den Kanaren wieder gestiegen. Dieser liegt laut Angaben des Gesundheitsministeriums aktuell 37,91.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.