Und erneut hat die Nationalpolizei auf den Kanaren sechs zuvor illegal eingereiste Migranten vorläufig festgenommen. Die sogenannten „Schutzsuchenden“ maghrebinischer Herkunft hatten zuvor zwei Pflegekräfte in einem Zimmer im Aufnahmezentrum Amenac Ancor in Puerto del Rosario auf Fuerteventura eingesperrt und bedroht.
Ereignet habe sich der Vorfall am Mittwoch gegen 14:00 nachdem die Nordafrikaner im Alter zwischen 15 und 17 Jahren erfahren haben, dass sich die Betreuer darüber beschwert hatten, dass sie Joints rauchten, Drogen nehmen und sich zudem kein Zimmer mit Afrikanern aus Ländern südlich der Sahara teilen wollten.
Ein anderer Mitarbeiter des Zentrums habe daraufhin die Polizei verständigt, welche nach ihrem Eintreffen erst die Tür aufbrechen mussten, um die Frauen wieder zu befreien. Bei den sechs Migranten klickten daraufhin vorerst die Handschellen.
+++ In eigener Sache +++
Seit über 14 Jahren berichtet der Kanarenmarkt über tagesaktuelle Geschehnisse von den Kanaren. Wir berichten auch darüber, was andere Medien ihnen gern verschweigen. Doch leider sind auch wir aktuell auf Unterstützung unserer Leser angewiesen. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können.
Hier könnt ihr uns unterstützen
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Die sogenannten „Schutzsuchenden“……….. werden auch nur von Ihnen so genannt. Niemand von denen sucht Schutz, sondern verständlicherweise bessere wirtschaftliche Verhältnisse. Das darf aber niemals durch Straftaten geschehen. Und ein illegaler Grenzübertritt ohne Visum ist eine Straftat. Vielleicht haben Sie eine Erklärung dafür, warum die Marrokaner, welche auf Mallorca nach erschlichener Zwischenlandung, Flucht aus dem Flugzeug und versuchtem Untertauchen von der Polizei wegen illegaler Einreise VERHAFTET und eingesperrt wurden, während die auf dem Seeweg auf die Kanaren illegal eigereisen hofiert werden???