In quasi letzter Minute wurde heute eine Frau an der Küste der Gemeinde Mogán auf Gran Canaria vor dem Ertrinken gerettet. Der Notruf über den Badeunfall an der Playa de Taurito sei um 11.51 Uhr im Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren eingegangen.
Darin wurde mitgeteilt, dass die dortige Strandaufsicht eine Schwimmerin nach einem erlittenen Herz-Kreislauf-Stillstand bewusstlos aus dem Wasser geholt und bereits mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen habe.
Die Besatzung eines nur wenig später eingetroffenen GES-Hubschraubers übernahm die Maßnahmen beim Eintreffen und flog die 65-Jährige in einem kritischen Zustand zum Heliport der Uniklinik (Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín) nach Las Palmas. Dort bereits wartende Rettungssanitäter brachten die Frau in die Notaufnahme.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.