Auch gestern Abend ist es auf La Palma wieder zu einem heftigen Erdbeben gekommen. Wie das Instituto Geográfico Nacional (IGM) der Kanaren mitteilt, sei das Beben mit einer Stärke von 4,3 auf der Richterskala um 21.46 Uhr in der Gemeinde Villa de Mazo gemessen worden. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von 38 Kilometern.
Wie es in dem Bericht der Seismologen weiter heißt, konnte auch dieses Beben wieder in mehreren Gemeinden wahrgenommen werden. Zudem seien seit Mitternacht auch wieder mehr als 40 Beben mit Stärken bis 3,8 in den Gemeinden Villa de Mazo und Fuencaliente aufgezeichnet worden. Die Epizentren lagen in Tiefen zwischen 11 und 36 Kilometern.
Imágenes desde la clínica veterinaria de Todoque que nos llegaban a las 19.30 (hora canaria) de nuestros compañeros en La Palma / Images from the Todoque veterinary clinic that reached us at 7:30 p.m. (Canary time) from our colleagues on La Palma #lapalma #erupcion #eruption pic.twitter.com/lpfGkGAli3
— INVOLCAN (@involcan) October 10, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.