Das Gericht von San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria hat jetzt eine polnische Urlauberin zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie ihren Mann während des Urlaubs in einem Hotel in Playa del Inglés immer wieder verprügelte. Zudem wurde ein Kontaktverbot für einen Zeitraum von einem Jahr verhängt.
Am Tag der Abreise verständigten Angestellte des Hotels die Polizei, weil die 34-Jährige ihren 56-Jährigen aus Deutschland stammenden Ehemann erneut angegriffen hatte. Die Beamten waren nur wenig später vor Ort. Sie trafen an der Rezeption auf die Frau, die dort bereits mit ihren Koffern wartete und ziemlich aufgeregt war.
Als die Polizisten in das Zimmer gingen, indem sich der Mann aufhielt, stellten fest, dass er deutliche Blessuren im Gesicht, ein entzündetes Auge und zahlreiche blaue Flecken hatte. Auf die Frage, woher die Verletzungen stammen, gab er an, dass seine Frau ihn „ohne Grund“ mehrere Tage lang immer wieder geschlagen habe und er keinen Widerstand leistete. Diese Aussage sei zudem von mehreren Hotelgästen bestätigt worden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Was ist das für ein Mann, der sich von einer Frau verprügeln lässt?
Die wäre bei mir schon lange raus geflogen.