Im Gemeindegebiet von Teguise auf Lanzarote stürzte heute aus derzeit noch unbekannten Gründen eine Frau mit ihrem Pkw in den Tod. Ereignet habe sich der Vorfall dem Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum (Cecoes) der Kanaren zufolge gegen 08.30 Uhr an der Famara-Klippe in der Nähe der Ermita de las Nieves.
Für die aus Arrecife stammende 49-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Nachdem das Fahrzeug gesichert wurde, holten Rettungskräfte die Frau aus dem Fahrzeugwrack. Sie erlitt dabei einen Herz-Kreislauf-Stillstand und konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr zurück ins Leben geholt werden.

Der Leichnam wurde daraufhin per Hubschrauber geborgen und am Flughafen der Guardia Civil übergeben. Beteiligt an dem Einsatz waren neben der Heli-Crew und Mitgliedern von Emerlan auch Beamte der örtlichen Polizei. Weitere Informationen hierzu liegen nicht vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.