In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria ist am Sonntag ein Kind im Alter von etwa 2 Jahren aus dem Fenster gestürzt. Ereignet habe sich der Vorfall kurz vor 19.00 Uhr auf der C/Partera Leonorita (Bellavista) in San Fernando de Maspalomas.
Dort sei das Kind aus dem zweiten Stock eines Hauses auf die Straße gestürzt. Laut Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum (Cecoes) 1-1-2 der Kanaren zog sich das Mädchen bei dem Sturz aus etwa sechs Metern Höhe mehrere schwere Verletzungen zu.
Verständigte und nur wenig später eingetroffene Sanitäter brachten das Mädchen nach einer Erstversorgung und Stabilisierung im kritischen Zustand ins Hospital Universitario Materno Infantil. Eine Patrouille der Guardia Civil begleitete den Krankenwagen bis zum Mutter-Kind-Krankenhaus in Las Palmas. Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist noch unklar.
Update: 06.09/15.00 Uhr
Wie soeben berichtet wurde, sei das Mädchen heute Morgen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.