Wegen Verstößen gegen die Corona-Vorschriften hat die Polizei in Las Palmas auf Gran Canaria am Wochenende mehrere Anzeigen geschrieben. Erwischt wurden die Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag im Barranco Seco, am Playa de Las Canteras, im Parque de San Telmo sowie in den Industriegebieten Díaz Casanova und El Sebadal.
Die größte Gruppe erwischte die Gemeindepolizei in der Nacht im Barranco Seco. Dort hatten sich insgesamt 150 Jugendliche mit ihren Fahrzeugen versammelt und sämtliche erforderlichen Schutzmaßnahmen missachtet. Insgesamt 107 Anzeigen hiervon seien allein wegen des Nichttragens der Mund-Nase-Bedeckung ausgestellt worden.
Zur gleichen Zeit wurden bei Kontrollen in den Industriegebieten Díaz Casanova und El Sebadal, im Parque de San Telmo und am Las Canteras Strand weitere 78 Jugendliche wegen Verstößen gegen die aktuell geltenden COVID-19-Maßnahmen sanktioniert.
📰 La Policía Local interpone 185 denuncias por incumplir la normativa COVID en varias concentraciones de jóvenes durante el fin de semana.
➡️ Lea la noticia completa en el siguiente enlace:https://t.co/VmtU9dpatU pic.twitter.com/2RrBIMWCpA
— Policía Local LPA (@PoliciaLPA) September 5, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.