Da sich die Corona-Lage auch auf Teneriffa entspannt, konnte die Warnstufe nun von Level 4 (Braun) auf 3 (Rot) gesenkt werden. Damit schließt sich die Insel jetzt Gran Canaria und Fuerteventura an. Zudem konnten auch Lanzarote, La Graciosa und La Palma wieder auf Grün herabgestuft werden. Damit schließen sich die Inseln nun El Hierro und La Gomera an.
Dies teilte der Präsident der Kanaren, Ángel Victor Torres, gestern auf der Pressekonferenz nach der Sitzung des EZB-Rates mit. Die Änderungen sind bereits am heutigen Freitag um 0:00 Uhr in Kraft getreten.
Die Sieben-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche) auf den Kanaren sank erneut und liegt nunmehr bei 53,45. Nachstehend noch die Inzidenzen der einzelnen Inseln: Teneriffa 60,31, Gran Canaria 51,9, Lanzarote 48,78, Fuerteventura 55,96, La Palma 10,78, La Gomera 23,06 und El Hierro 17,94.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.