So hatten sich vier Personen maghrebinischer Herkunft ihren diebischen Streifzug durch die Gemeinde Santa Lucía de Tirajana auf Gran Canaria wohl nicht vorgestellt. Wie die dortige Gemeindepolizei mitteilt, wurde die Gruppe in der Nacht zum Donnerstag von Anwohnern dabei beobachtet, wie sie von mehreren auf der C.Joaquín Blume in Vecindario parkenden Autos die Seitenscheiben einschlugen und sich aus den Fahrzeugen bedienten.
Die Beamten wurden um 04:20 Uhr verständigt. Eine daraufhin eingetroffene Patrouille der Policia Local erwischte einen der Beteiligten noch als er gerade die Seitenscheibe eines Fahrzeugs einschlug. Als sie jedoch die Beamten bemerkten, nahmen alle Reißaus.
Einer konnte nur wenig später gleich gestoppt werden. Bei seiner Festnahme leistete er jedoch massiven Widerstand, um einer Festnahme zu entgehen. Ein weiterer sei nur wenig später am obigen Sportplatz von einer weiteren Streife gefasst worden. Bei einem der Festgenommenen fanden die Beamten mehrere Ausweise einer Person, die nur kurz zuvor Anzeige bei der Guardia Civil wegen Raubüberfall mit Gewalt erstattet hatte.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Wenn man so ein Artikel liest, hat man keine Lust mehr zu verreisen. Aber es gehört halt mit dazu und sollte sich auch mit diesen Thema auseinandersetzen. Man muss sich halt vorher informieren, was man im Vorfeld alles machen kann, um den Schaden, so gering wie möglich zu halten.
Sehr schöne Seite, kann man nur weiter empfehlen !
LG Tobias