Tagesaktuelle Nachrichten und Informationen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten von Gran Canaria, Teneriffa und Co. der letzten 24 Stunden.
Erneut Container auf Gran Canaria abgefackelt
Auf der Avenida Juan XXIII in Las Palmas auf Gran Canaria wurden Anwohner heute Nacht von einem beißenden Geruch geweckt. Der Grund waren brennende Müllcontainer, deren Flammen mehrere Meter Höhe erreichten. Beamte der örtlichen Polizei sicherten den Ort, während die Feuerwehr die Flammen löschte.
Zwei Tote bei Pkw-Kollision auf Teneriffa
Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen in der Gemeinde Arona auf Teneriffa sind gestern zwei Personen tödlich verletzt worden. Zudem wurden zwei Personen schwer und vier weitere leicht verletzt. Ereignet habe sich der Unfall laut Angaben der Polizei um 22.00 Uhr auf der TF-66 bei Guaza. Die Guardia Civil hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Boot mit 104 Afrikanern erreicht La Gomera
In den Gewässern von La Gomera wurde heute ein Boot mit 104 Afrikanern entdeckt. Laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrums der Kanaren sei die Patera um 13:30 Uhr von einem Boot drei Meilen südöstlich von Playa de Santiago gesichtet worden.
Ein Rettungsschiff begleitete die große Patera in den dortigen Hafen. Über ein weiteres Boot, das mit 66 Insassen an der Küste von Boujdour in Richtung Gran Canaria gestartet sei, wurden die Behörden auf den Kanaren zudem heute noch von einer NGO benachrichtigt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.