In den Gewässern der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria ist gestern ein französischer Urlauber bei einer Jet-Ski-Kollision ums Leben gekommen. Ereignet habe sich der Vorfall laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren gegen 16.00 Uhr in der Nähe des Hafens von Pasito Blanco.
Auf einem der Jetskis befanden sich die Eltern und auf dem anderen der 17-jährige Sohn. Irgendwann kollidierten beide frontal. Dabei wurde der Vater ins Wasser geschleudert und vom Fahrzeug seines Sohnes erfasst. Der 43-Jährige habe es noch bis an Land geschafft, sei dort dann aber zusammengebrochen. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die 47-jährige Mutter zog sich dabei ein mittelschweres Kopftrauma zu und wurde von Rettungssanitätern nach einer Erstversorgung ins Centro de Salud Maspalomas gebracht. Der Sohn kam mit einem leichten Angstanfall ins selbige Gesundheitszentrum. Weitere Informationen zu diesem Unfall liegen nicht vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.