Die Kanaren müssen sich auf recht heiße Tage einstellen. Bereits ab heute könnten die Temperaturen auf Gran Canaria die 40-Grad-Marke überschreiten. Durch die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren wurde nun für Gran Canaria und alle westlichen Inseln höchste Waldbrandwarnstufe ausgerufen.
Wie der Webseite der kanarischen Regierung zu entnehmen ist, sei auch diese Entscheidung wieder unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen und in Anwendung des Sonderplans für Katastrophenschutz und Nothilfe bei Waldbränden in der autonomen Gemeinschaft getroffen worden. Ab Sonntag gilt auf allen Inseln Warnstufe Orange.
Passend zum Thema:
Kanaren erwarten Sahara-Sandsturm mit bis zu 44 Grad
Den Kanaren steht ein recht heißes Wochenende bevor. Wie das spanische Wetteramt Aemet mitteilt, ist wieder ein Sandsturm aus Afrika...
WeiterlesenVerhaltensempfehlungen:
- Keine Zigaretten aus dem fahrenden Fahrzeug werfen!
- Parken nur auf ausgewiesenen Flächen und niemals im hohen Gras oder auf Feldern! Heiße Auspuffteile können zu einem Brand führen!
- Glas oder Glasscherben könne wie ein Brennglas wirken und gehören nicht auf Felder oder den Waldboden!
- Diejenigen, welche ein Feuer entdecken und sei es auch noch so klein werden gebeten, sofort die Notrufzentrale → 112 zu verständigen
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.