Wie aus der Webseite des staatlichen seismologischen Instituts hervorgeht, wurde auch heute wieder ein Erdbeben in den Gewässern der Kanaren registriert. Aufgezeichnet wurde der Erdstoß mit einer Stärke von 2,5 um 05.29 Uhr am Volcán de Enmedio zwischen Gran Canaria und Teneriffa. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von rund 16 Kilometern.
Aufgrund des vulkanischen Ursprungs sind diese Größenordnungen auf und vor den Kanaren jedoch sehr verbreitet und nur sehr selten können diese Erschütterungen von der Bevölkerung überhaupt wahrgenommen werden.
Allein in den letzten 30 Tagen seien wieder 49 seismischen Aktivitäten mit Magnituden bis 3,1 im Archipel aufgezeichnet worden. Die meisten Beben hiervon im Atlantik zwischen Teneriffa und Gran Canaria.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.