Bei einem versuchten Raub in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria wurde am Samstag ein Mann durch einen Messerstich in die Brust schwer verletzt. Ereignet habe sich der Vorfall gegen etwa sieben Uhr in San Fernando de Maspalomas.
Dort wurde der Mann in einem Hauseingang auf der Avenida de Gáldar von einem Nordafrikaner mit einem Messer bedroht und verletzt. Danach flüchtete der Täter. Nach Eingang des Notrufes verständigte das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren sofort die Polizei und entsandte einen Krankenwagen.
Während der Erstversorgung konnte der Mann den Beamten jedoch noch eine genaue Personenbeschreibung des Täters geben. Bei dem aus dem Maghreb stammenden Mann klickten daraufhin nur wenig später auf der Plaza del Hierro die Handschellen. Der Verletzte wurde ins Hospital Universitario de Gran Canaria Dr. Negrín nach Las Palmas gebracht.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Was sind das denn fūr Zeitgenossen die sich von den Realitäten verabschieden und keine Vorkommnissen mit kriminellen Migranten lesen wollen? Fūr diese in Wunsch- und Traumwelten lebenden Feiglinge wird das erwachen um so brutaler.