Wie erwartet hat Deutschland heute ganz Spanien inklusive der Kanaren und Balearen als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Diese Einstufung tritt am 27. Juli 2021 um 0.00 Uhr in Kraft. Damit muss wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist bei der Rückkehr nach Deutschland für 10 Tage in Quarantäne. Diese kann aber nach 5 Tagen mit einem negativen Test verkürzt werden. Wer vollständig geimpft oder genesen ist, für den ändert sich nichts.
Wegen des Infektionsgeschehens wurden die Corona-Warnampeln auf den Kanaren gestern aktualisiert. Auf Gran Canaria sprang die Ampel nun wieder von Gelb auf Rot und auf Teneriffa von Rot auf Dunkelrot. Zu Gran Canaria gesellte sich zudem Fuerteventura und La Palma dazu. Auf Lanzarote, La Graciosa und La Gomera gilt Level 2 und auf El Hierro Level 1.
Kanaren verzeichnen neuen Infektionsrekord

Mit 1.023 neuen Fällen wurde der Infektionsrekord auf den Kanaren heute erneut gebrochen. Neben den Neuinfektionen wurden aber auch zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus von Teneriffa gemeldet. Bei den Verstorbenen habe es sich um einen Jungen im Alter von fünf Jahren und eine 90-jährige Frau gehandelt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.