In der zur Gemeinde Mogán auf Gran Canaria gehörenden Ortschaft Puerto Rico wurde gestern ein Mann vor dem Ertrinken gerettet. Wie dem Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren zu entnehmen ist, ereignete sich der Vorfall gegen 16.15 Uhr im Pool eines Hotelkomplexes auf der Av. Tomás Roca Bosch.
Dort holte der Rettungsschwimmer den 76-Jährigen mit Ertrinkungssymptomen aus dem Wasser, verständigte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Nur wenig eingetroffene Sanitäter brachten den Mann ins Hospital Universitario Insular de Gran Canaria nach Las Palmas.
Junge (5) auf Teneriffa aus Hotel-Pool gerettet
Ein weiterer Badeunfall ereignete sich gestern um 16.30 Uhr im Pool eines Hotels in Adeje auf Teneriffa. Dort habe ein Rettungsschwimmer einen fünfjährigen Jungen nach einen erlittenen Herz-Kreislauf-Stillstand aus dem Wasser geholt und Wiederbelebungsmanöver eingeleitet.
Rettungssanitäter übernahmen die Maßnahmen und brachten den Jungen nach erfolgreicher Reanimation zum Hubschrauberlandeplatz der Feuerwehr. Ein dort wartender Heli brachte den Jungen ins Universitätskrankenhauses Nuestra Señora de La Candelaria.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.