Tagesaktuelle Nachrichten und Informationen von den Kanaren. Kurze Zusammenfassung unserer Lokalnachrichten von Gran Canaria, Teneriffa und Co. im Überblick.
Mehrere Flüge auf Teneriffa wegen Nebel umgeleitet
Wegen dichten Nebels mussten heute 13 Flüge mit Ziel Teneriffa Nord zum Südflughafen umgeleitet werden. Betroffen hiervon waren Flüge von Fuerteventura, El Hierro, Gran Canaria, Madrid, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Bilbao und Malaga. Zudem gab es fünf Annullierungen nach Fuerteventura, El Hierro, La Palma, Gran Canaria und Lanzarote.
Mit Auto auf Lanzarote mehrmals überschlagen
Auf Lanzarote hat sich gestern Abend ein Fahrer mit seinem Auto mehrmals überschlagen. Ereignet habe sich der Unfall gegen 20:30 Uhr in der Nähe des Fußballplatzes Yaiza. Beide Insassen konnten das Fahrzeug auf eigene Faust verlassen. Lediglich der 26-jährige Fahrer wurde dabei verletzt. Er zog sich ein mittelschweres Trauma an einem Bein zu und wurde von Rettungssanitätern ins Hospital Doctor José Molina Orosa gebracht.
Neue Blutspende-Aktion auf drei Inseln
Auch in Zeiten von COVID-19 werden Blutspenden in Therapie und Notfallversorgung dringend benötigt. Auf Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura wird daher nächste Woche wieder das Blutspende-Mobil unterwegs sein. Um zu spenden, müssen Sie einen Termin unter 012 oder 922 470 012/928 301 012 von Montag bis Freitag von 10 bis 20.00 Uhr vereinbaren oder das Formular auf der Website efectodonacion.com ausfüllen.
Corona: Inzidenz auf den Kanaren jetzt bei 88,7
Laut aktuellen Daten des Gesundheitsministeriums wurden auf den Kanaren binnen eines Tages wieder 283 Neuinfektionen bestätigt. Hiervon stammen allein 223 Fälle von Teneriffa. Gran Canaria meldete 48, Lanzarote 4 und Fuerteventura 8 weitere Infektionen. Aktuell gibt es auf den Kanarischen Inseln damit wieder 4.098 aktive Fälle.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.