Mit insgesamt 57 illegalen Einwanderern an Bord erreichte laut unseren Aufzeichnungen heute bereits Migranten-Boot Nr. 158 in diesem Jahr die Kanaren. Die Patera habe am frühen Morgen auf eigene Faust Playa Honda auf Lanzarote erreicht.
Bei den Insassen habe es sich laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren um 43 Männer, 10 Frauen, ein Kind und drei Babys aus Ländern südlich der Sahara gehandelt.
Passend zum Thema:
27 Afrikaner 224 km vor Fuerteventura aufgegriffen
Auch gestern wurde wieder ein Boot mit illegalen Einwanderern vor den Kanaren entdeckt. Die Patera sei am Morgen von einem...
WeiterlesenNur kurz zuvor wurden 54 Afrikaner, darunter auch 11 Frauen und 2 Kinder aus Subsahara-Gebieten auf ein Schlauchboot vor Fuerteventura aufgegriffen. Das Schiff der Seenotrettung, die Salvamar Mizar brachte die Migranten in den Hafen von Puerto del Rosario. Mit diesen Ankünften erreichten binnen 48 Stunden 183 Afrikaner auf vier Booten die Kanaren.
Anoche llegó por sus propios medios a Playa Honda, #LANZAROTE, una embarcación con 57 migrantes (43 varones, 10 mujeres, 1 niña y 3 bebés) en buen estado. Se trasladó a los bebés y sus madres y a una gestante a un centro hospitalario para su valoración.
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) June 17, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.