Aufatmen auf der größten Insel der Kanaren: Der am Donnerstag in Arico auf Teneriffa ausgebrochene Waldbrand konnte für stabilisiert erklärt werden. Dies teilte Regionalpräsident Ángel Víctor Torres heute Morgen über seinem offiziellen Twitter-Account mit.
Die meteorologischen Bedingungen während der Nacht waren günstig und mit dem ersten Tageslicht startete auch die Luftunterstützung wieder. Da in den nächsten Stunden der Wind abflaut, wird damit gerechnet, das Feuer noch heute für gelöscht erklären zu können.

Nachdem das Feuer für stabil erklärt wurde, kehren die aus La Palma und Gran Canaria hinzugezogenen Kräfte wieder auf ihre Inseln zurück. Die Bevölkerung wird gebeten, das betroffene Gebiet einschließlich des Teide Nationalparks weiträumig zu meiden.
📹 Helicóptero #GES interviniendo esta tarde en la cola del flanco izquierdo #IFArico, próximo a Tamadaya pic.twitter.com/4gTtw6yeYG
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) May 22, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.