Große Nachfrage: Wie die Ministerin für Tourismus, Industrie und Handel der Kanaren, Yaiza Castilla heute mitteilte, wird die Lufthansa ihr Flugangebot im Sommer aufstocken. Es sei geplant, die 30 wöchentlichen Verbindungen nach Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und während der Sommersaison auch nach La Palma auf 44 zu erhöhen.
An dem Telematiktreffen mit der Ministerin nahmen Julia Hillenbrand, Generaldirektorin der Lufthansa Group für Spanien und Portugal, der CEO von Promotur Turismo de Islas Canarias, José Juan Lorenzo, der Marketingdirektor Pierre Brague sowie die Marketingmanagerin Ana María Carriedo teil.
Von den aktuellen 30 Verbindungen der Lufthansa Group, zu denen auch Swiss, Austrian Airlines, Eurowings und Brussels Airlines gehören, werden 12 mit Lufthansa nach Frankfurt und München, 13 mit Swiss nach Zürich, drei mit Brussels Airlines nach Brüssel und zwei mit Eurowings nach Düsseldorf durchgeführt.
Die Vertreter der Lufthansa Group haben Castilla gegenüber erklärt, dass sie eine deutliche Erholung bei Urlaubsreisen beobachten und dass Spanien, insbesondere die Kanaren bevorzugte Ziele für diesen Sommer sein würden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.