Am Samstag begrüßte das Hotel Riu Gran Canaria die angekündigte Gruppe Niederländer auf Testreise. Die 177 Probetouristen nehmen an der Pilotreise teil, die vom Reiseveranstalter TUI in Zusammenarbeit mit der niederländischen Regierung organisiert wurde, um zu zeigen, dass es auch in Zeiten einer Pandemie möglich ist, sicher zu reisen.
Das Hotel Riu Gran Canaria war das erste, das im Juni 2020 wieder seine Türen öffnete, nachdem es aufgrund der Covid-19-Pandemie geschlossen werden musste. Die Kosten für die Unterbringung und einer Reiseversicherung mit voller COVID-19-Deckung belaufen sich auf ungefähr 800 Euro pro Person.
Für den Test-Urlaub vom 1. bis 8. Mai benötigten alle Probetouristen einen negativen PCR-Test, dessen Kosten im Rahmen der Pilotreise übernommen wurden. Alle Hotels der Kette wenden strenge Sicherheits-und Hygieneprotokolle an, die sich nach einem Jahr der Anwendung in mehr als 80 Hotels als wirksam erwiesen haben.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.