Am Strand der zur Gemeinde Pájara im Süden von Fuerteventura gehörenden Ortschaft Morro Jable hat gestern ein Mann einen Herzinfarkt erlitten. Ereignet habe sich der Vorfall laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren um 14.15 Uhr.
Daraufhin eingetroffene Sanitäter eines Rettungswagens sowie die Besatzung eines medizinischen Hubschraubers übernahmen die von der Strandaufsicht bereits begonnene Reanimation und schafften es, den Mann wieder zurück ins Leben zu holen.
Der 60-Jährige wurde nach Stabilisierung im kritischen Zustand zum Heliport der Uniklinik nach Gran Canaria (Hospital Universitario Insular de Gran Canaria) geflogen. Dort wartende Sanitäter brachten den Mann in die Notaufnahme.
El #SUC recupera a un varón de una parada cardiorrespiratoria en la Playa de Morro Jable, Pájara, #FUERTEVENTURA. Fue evacuado en helicóptero medicalizado a un centro hospitalario en Gran Canaria.https://t.co/C9kW2jGsi7
— 1-1-2 Canarias (@112canarias) May 2, 2021
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.