Mittlerweile ist die örtliche Polizei sowie Einheiten der Policía Nacional schon Stammgast im Migrantenlager „Las Raices“ in der Gemeinde La Laguna im Norden von Teneriffa.
Auch gestern rief dort wieder eine Schlägerei zwischen illegalen Einwanderern maghrebinischer Herkunft und dem dortigen Sicherheitsdienst die Polizei auf den Plan. Bei vier „Schutzsuchenden“ klickten im Zuge des Polizeieinsatzes die Handschellen.
Weitere 54 illegale Einwanderer erreichen Teneriffa
Unterdessen trafen gestern weitere 54 Afrikaner auf der größten Kanaren-Insel ein. Hiervon brachte die Küstenwache die 41 Insassen des Bootes, welches am Montag rund 300 Kilometer vor Gran Canaria gesichtet wurde, in den Hafen von Los Cristianos. Nur kurz zuvor lief dort ein Boot mit 13 Afrikanern auf eigene Faust ein. Mit diesen Ankünften erreichten laut unseren Aufzeichnungen bis dato schon 4.275 illegale Einwanderer auf 119 Booten, die Kanaren.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.