Bei einem Sturz auf einer Wanderung in der Gemeinde Buenavista del Norte auf Teneriffa zog sich gestern eine Frau einen Knöchelbruch zu. Laut Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums (CECOES) der Kanaren ereignete sich der Vorfall am Nachmittag im Barranco de Los Carrizales. Begleiter verständigten den Notruf.
Da das Gelände schwer zugänglich ist, wurde neben der Feuerwehr auch ein Hubschrauber der Grupo de Emergencias y Salvamento (GES) angefordert. Die Frau sei daraufhin per Winde aus dem Gelände geholt und zum Flughafen Teneriffa-Süd geflogen worden.
Dort wartende Sanitäter brachten die Frau ins Hospitén Sur. Beteiligt an dem Einsatz waren neben der Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Besatzung des Hubschraubers auch Beamte der örtlichen Polizei sowie der Guardia Civil.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.