Das Infektionsgeschehen auf den Kanaren hat heute wieder zugenommen. 231 Neuinfektionen und drei Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus seien hinzugekommen. Bei den Verstorbenen habe es sich um Senioren mit verschiedenen Vorerkrankungen gehandelt. Zwei der Fälle seien von Teneriffa und ein Fall von Gran Canaria übermittelt worden.
Auf Gran Canaria entfiel mit 113 neuen Fällen erneut der Löwenanteil der Neuinfektionen. Teneriffa meldete 101, Fuerteventura 9 und Lanzarote 8 neue Fälle. Damit stieg die Zahl der bislang auf den Kanaren positiv auf das Coronavirus getesteten Personen jetzt auf 47.742.
Von den derzeit als aktiv geltenden 4.625 Fällen befinden sich 4.237 Personen in häuslicher Quarantäne. 388 Patienten hingegen müssen in Krankenhäusern versorgt werden, 78 davon intensivmedizinisch. Die 7-Tage-Inzidenz auf den Kanarischen Inseln liegt aktuell bei 59,56.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.