Die jüngsten Daten des Gesundheitsministeriums der Kanaren zeigen eine Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus auf Gran Canaria. 80 neue Fälle sind gestern hinzugekommen. Die Insel verzeichnet aktuell 1.838 aktive Infektionen. Der Inzidenzwert liegt bei 65,55.
Anders hingegen sieht es jedoch auf Teneriffa auf. Dort steigen die Zahlen seit einer Woche wieder nach oben. 115 neue Fälle übermittelten die Gesundheitsämter gestern wieder. Auf Teneriffa sind aktuell 2.189 Personen mit dem Erreger infiziert. Der 7-Tage-Wert liegt bei 73.
Zwei weitere Infektionen seien von Lanzarote, elf von Fuerteventura und je vier von La Gomera und La Palma übermittelt worden. La Gomera meldete einen neuen Fall. Aktuell gibt es auf den Kanaren 4.361 aktive Fälle.
Davon befinden sich 3.985 Personen in Quarantäne. Die Quarantäne beenden konnten bisher 38.207 Personen. Weitere 376 Personen hingegen müssen in Krankenhäusern versorgt werden. Mit einem weiteren Todesfall von Teneriffa stiegt die Gesamtzahl der bislang an oder mit dem Virus Verstorbenen gestern auf 624.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.