Der Flug von den Kanaren war bereits für den 24. Februar geplant, musste aber ausgesetzt werden, da der Senegal die Rückführungen wegen eines Coronavirus-Ausbruchs im Centro de Internamiento de Extranjeros (CIE) in Hoya Fría auf Teneriffa ablehnte.
Dieser ausgesetzte Flug wird nun heute in den Senegal durchstarten. Mit einer dafür vom Innenministerium gecharterten Maschine werden nun nach drei Jahren wieder die ersten Senegalesen abgeschoben, die zuvor illegal auf einem Boot die Kanaren erreichten.
Passend zum Thema:
Migranten-Boot rund 250 km vor Gran Canaria entdeckt
Seit Mitte letzter Woche wurden die Behörden auf den Kanaren wieder über vier Abfahren von Migranten-Booten aus Afrika informiert. Hiervon...
WeiterlesenDer vom Madrid kommende Flieger wird mit Zwischenstopp auf Gran Canaria und Teneriffa rund 30 Migranten von den Kanaren in den Senegal zurückbringen. Wie viele Abgeschobene sich vom spanischen Festland bereits an Bord der Maschine befinden, wurde nicht mitgeteilt.
Die letzten Migranten wurden 2018 in den Senegal zurückgeführt. Hiervon starteten drei Flieger mit 110 Insassen von Teneriffa und eine Maschine mit 40 Insassen von Gran Canaria. Rückführungen nach Marokko und Mauretanien wurden bereits wieder aufgenommen.
Update:
Wie soeben bekannt wurde, hat das Innenministerium auch diesen Termin heute wieder abgesagt. Es wird jedoch damit gerechnet, dass der Flug noch in dieser Woche in Richtung Dakar durchstarten wird.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Lest Euch mal das Programm der Grünen durch!Nach 5 Jahren „Duldung“ werden Migranten automatisch Deutsche! Kein Test und keine deutschen Sprachkenntnisse werden verlangt!
Sind wir eigentlich noch zu retten?
Die Grünen müssen verhindert werden!!!
Die paar Rückführungen dienen doch nur zur Beruhigung und sind nichts anderes als Nebelgranaten.
Deutschland war bis 1945 das Land der Bösen.
Seither tun wir nur Gutes : Wir retten täglich das Weltklima, retten ständig den EURO und nehmen alle Migranten nicht nur auf, sondern wir holen sie mit unseren Schiffen auch noch vor der „afrikanischen Haustür“ ab.
Wir wollen geliebt werden, denn das war uns noch nie vergönnt!
Endlich ist es soweit.
Das ist ja mal eine positive Nachricht
Und wann wacht die deutsche Regierung endlich auf? Dänemark und Schweden verweigern die Aufnahme weiterer Asylsuchenden bereits
Und wann erfolgt dies in Deutschland?