Die Gesamtzahl der bislang auf den Kanaren nachgewiesenen Corona-Infektionen hat mittlerweile die 40-Tausender Marke überschritten. Insgesamt 42.275 Personen seien bislang positiv auf SARS-CoV-2-Viren getestet worden.
Auf Teneriffa wurden unterdessen binnen 24 Stunden wieder mehr neue Fälle registriert wie auf Gran Canaria. Laut der seitens des Gesundheitsministeriums heute veröffentlichen Daten seien von 210 Neuinfektionen allein 102 von Teneriffa und 89 von Gran Canaria übermittelt worden. Lanzarote und La Palma meldeten je 4 und Fuerteventura 11 Neuansteckungen.
Aktuell gelten auf den Kanaren 4.464 Fälle als aktiv. Hiervon wurde für 4.077 Personen häusliche Quarantäne angeordnet. Weitere 387 Patienten müssen in Krankenhäusern versorgt werden, 77 davon intensivmedizinisch. Als wieder geheilt gelten inzwischen 37.194 Personen.
Neben den Neu-Infektionen wurden auch je zwei weitere Todesfälle von Gran Canaria und Teneriffa gemeldet. Bei den Verstorbenen habe es sich um vier Männer im Alter zwischen 64 und 87 Jahren mit verschiedenen Vorerkrankungen gehandelt. Damit stieg die Gesamtzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus auf 617.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.